Mir ist es wichtig, dass du dich in deinem Brautoutfit wohlfühlst

Die Änderung für dein Brautoutfit

Hier findest du alle Infos, die du für deine Anpassung wissen musst

Egal, wo du dein Kleid gekauft hast – für die Änderung sind wir deine Adresse!

Was du für deinen termin mitbringen solltest

Brautmode

Als erstes natürlich dein Brautoutfit, egal ob Brautkleid, Zweiteiler oder Hosenanzug. Wir passen an, worin du heiraten wirst! Zu deinem Termin solltest du alles mitbringen, was du unter deinem Dress tragen wirst. Hierzu gehören zum Beispiel, dein BH, Reifrock, Corsage und Formwäsche. Auch die passenden Schuhe machen einen großen Unterschied, nicht nur hinsichtlich der Länge deines Rockes oder deiner Hose. Sondern auch optisch und deine Körperhaltung. Hast du einen Reifrock? Vergiss ihn nicht 🙂

FAQ

TERMINFINDUNG

Schon bei der Planung eurer Hochzeit wirst du dich wahrscheinlich früh auf die Suche nach deinem Brautdress machen. Um dein Kleid, deinen Hosenanzug oder Zweiteiler perfekt auf deine Wünsche und deinen Körper anzupassen ist es für uns wichtig, dass du dich meldest sobald du „Ja“ zu deinem Outfit gesagt hast- auch dann, wenn es noch bestellt werden muss! So können wir direkt deinen Termin zur ersten Anprobe abstimmen und dich für die Saison einplanen. Den ersten Termin lege ich gerne zeitnah, denn hier besprechen wir deine Anpassungswünsche und legen bei Bedarf auch deine Folgetermine fest. Melde dich bitte wenn möglich 6 Monate vor eurer Hochzeit (Im NOTFALL kannst du dich auch kurzfristiger melden, wir versuchen immer alles möglich zu machen!) In der Regel benötigen wir 3 Termine für deine Änderung, je nach Outfit kann dies aber auch abweichen.

WIE VIELE TERMINE BENÖTIGE ICH

Bei deiner ersten Anprobe besprechen wir gemeinsam, ob und wenn ja wie viele Termine wir für die Anpassung deines Traumoutfits benötigen. Als Änderungsschneiderei haben wir schon viele Änderungen gemacht und können dies ziemlich genau festlegen- natürlich können durch ungeplante körperliche Veränderungen o.ä. auch Abweichungen entstehen.

In der Regel kommt es immer auf deine Wünsche und die damit einhergehenden Änderungen am Dress an. Da sich jedes Material anders verhält und jedes Outfit anders ist können wir keine Prognosen am Telefon abgeben.

DARF ICH EINE BEGLEITUNG MITBRINGEN

Natürlich kannst du auch jemanden zu deinen Anproben mitbringen. Wir empfehlen aber auch, dass es maximal zwei Personen sein sollten. Bei uns bekommst du eine individuelle und ehrliche Beratung!

WAS KOSTET DIE ÄNDERUNG

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir vorab nie einen genauen Preis nennen können. Jedes Hochzeitsoutfit und jeder Körper sind individuell und es ergibt sich oft erst beim Arbeiten, wie das Material verarbeitet und vernäht ist. Hat das Outfit aufwendige Stickereien oder Perlen, so müssen wir diese je nach Änderung abnehmen und neu aufarbeiten, habt ihr einen voluminösen Rock mit vielen Schichten wird die Änderung auch mehr Aufwand bedürfen als wenn es nur ein schlichter Schnitt ist. Die Preise werden nach Zeitaufwand berechnet (Anzahl der Beratungen und Anproben, Vorbesprechungen,…), hierbei fließen auch die Betriebskosten in den Stundensatz mit ein.

Melde dich über das Kontaktformular, rufe uns an oder schreibe uns einfach eine Whatsappnachricht!

T.: 0176- 84 13 64 20

T.: 04941- 1720 357

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag – Donnerstag: 10-12 Uhr & 14-17 Uhr