„Mundlappens“

INFORMATION Mundlappens

Lieber Kunde,

Mit unserem „Mundlappens“ bekommst du eine liebevoll gefertigte Maske und unterstützt ein kleines Unternehmen in Ostfriesland. Unsere Masken senden wir dir bei Bedarf gerne zu (zzgl. Versandkosten. Sie sind für jeden, der Bedarf hat: Also für Firmen und auch Privatkunden. Da wir ein kleines Unternehmen sind, können wir auch größere Stückzahlen auf Bestellung anfertigen und in Kürze auch mit eurem Logo besticken. Hol` dir jetzt dein Angebot für deine individuellen Behelfsmasken für deine Firma!

Wenn du dich bereits für unsere Maske entschieden hast (oder überhaupt schon eine hast), kannst du hier noch ein wenig mehr zum richtigen Tragen und der Reinigung und Pflege erfahren:

Vielen Dank, dass Du dich für unsere Behelfsmaske „Mundlappens“ entschieden hast. Wir möchten Dir hier noch einige Hinweise zur richtigen Anwendung und Pflege mitgeben. Bleib´ gesund!

Die REINIGUNG

  1. Vor dem ersten Tragen waschen
  2. Brillenbügel (falls vorhanden) entnehmen, dieser darf nicht mit gewaschen werden
  3. Vorab: Bitte wasche deine Behelfsmaske zunächst einzeln, die intensiven Stofffarben könnten abfärben. Außerdem solltest du wissen, dass die Farben bei häufigem Waschen ggf. an Leuchtkraft verlieren*
  4. Wenn du eine Maske mit Gummiband hast, empfehlen wir dir dieses nicht zu Bügeln. Bügeln kann die Haltbarkeit beeinträchtigen

Du hast mehrere Möglichkeiten deine Maske zu reinigen. Wichtig ist, dies regelmäßig zu machen: also nach jedem Tragen. Du solltest die Behelfsmaske auch häufig wechseln, spätestens aber nach dem Durchfeuchten. Ansonsten ist der Zweck der Maske hinfällig.

Unsere Masken sind bei 60°C in der Waschmaschine waschbar. Alternativ kannst du sie auch für einige Minuten im Wasserbad in einem Kochtopf auf dem Herd auskochen. Microwelle und Backofen oder Dampfbügeleisen sind auch möglich, hierfür Frage doch einmal deine Suchmaschine nach den richtigen Einstellungen für dein Gerät.

Die TRAGEWEISE

Die Maske muss Mund und Nase bedecken. Du kannst sie nach dem Anlegen auffächern, so hast du auch etwas mehr Raum, um Luft zu holen. Sie sollte eng anliegen. Schau´ doch dazu unser Video!

MUNDLAPPENS sind kein wirksamer Schutz gegen COVID-19. Sie dienen zur Prävention und zum Zurückhalten den eigenen Tröpfen.

*Wir geben keine Garantie auf Gummiband und Farbtiefe